Dienstag, 10. Mai 2005

Mann, ich bin so gut!


Hach, das Internet ist herrlich! Am Samstag habe ich beim "großen Deutsch-Test" von RTL mit Hape Kerkeling übers Internet mitgemacht. Spät in der Nacht kam dann die Nachricht, dass ich stolze 15 Gesamtfehler gemacht habe (90% davon vermutlich im Fragenteil), d.h. ich habe den Test immerhin mit "gut" abgeschlossen.


Naja, es ist nicht das Optimale, nach dem ich normalerweise immer strebe, aber es beruhigt mich insofern, dass ich weiterhin sorgenlos meinem schreiberischen Hobby hier nachgehen kann, ohne befürchten zu müssen. dass ihr, meine Leser, die Worte, die ich schreibe, nicht lesen könnt (ob ihr sie versteht, ist noch einmal eine ganz andere Sache).


Puh, nach diesem Schachtelsatz muss ich erst einmal verschnaufen. Ach, wenn wir schon einmal beim Samstag sind, nach dem quälenden Deutsch-Test kam ja die Wiederholung der ersten Folge von "Peking-Express". RTL hat ja lange gebraucht, um das Format endlich aus den Puschen zu holen. Dabei passt doch die Idee im Moment wie die Faust aufs Auge: Acht Paare, jeder mit nur einem Euro pro Tag im Gepäck, müssen sich 10000 Kilometer lang von Moskau nach Peking durchschlagen. Sie müssen trampen, betteln und sich bei der ohnehin schon armen russischen Bevölkerung durchschnorren.


Das Kuriose daran ist tätsächlich, wie hilfsbereit die Menschen dort trotz kärglichster Armut sind. Stellen wir uns mal vor, jemand käme auf die Idee, dass hier in Deutschland zu machen? Die Kandidaten wären hoffnungslos verloren, nicht einmal das Schwarze unter den Fingernägeln würden sie denen geben. Gut, in den neuen Bundesländern wäre das vielleicht nicht so schlimm, da sind die Lebensverhältnisse ja inzwischen etwa auf dem selben Niveau wie bei "Peking-Express".


... Hm, wie wäre es vielleicht mit einer deutschen Version davon? "Dresden-Express" vielleicht? SAT.1 oder ProSieben klauen das Format sicher gerne. Wobei, dafür sind die Quoten noch etwas zu schlecht... Egal, danke fürs Lesen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen