Montag, 16. Mai 2005

Die Apokalypse naht!


Mal ganz ehrlich, ich bin von dem diesjährigen Pfingstprogramm im Großen und Ganzen enttäuscht und schockiert zugleich. In Zeiten der gesellschaftlichen Negativstimmung haben die Programmchefs keine bessere Idee, als das Tagesprogramm und vor allem die Hauptsendezeit mit düsteren Sci-Fi-, Endzeit-, Katastrophen- oder brutalen Action- und Kriegsfilmen vollzupacken. Und damit verurteile ich nicht nur die Privaten. Genau genommen hat der MDR als öffentich-rechtlicher Sender das ganze Spektakel eingeläutet.


Es war am Samstag um 10.00 Uhr morgens. Da kam "Die Bibel- Die Apokalypse" mit Robert Harris auf MDR. Gut, darüber habe ich noch geschmunzelt, denn schließlich gehören die Bibelfilme inzwischen genauso zu den christlichen Feiertagen wie "Dinner for one" zu Silvester. Dass dies aber nur die Spitze des apokalyptischen Eisbergs war, offenbarte mir ein Blick in das Fernsehprogramm von Samstag bis Montag.


Hier meine Pfingst-Fernsehtipps für die Pessmisten unter euch:


Samstag


13.40 RTL II Durst- Die Epidemie
18.00 Das Erste Sportschau


Pfingstsonntag


18.30 Das Erste Bericht aus Berlin


Für die Primetime: Alternative 1


20.15 Kabel 1 Erdbeben in der Bucht von San Francisco
22.20 RTL End of Days- Nacht ohne Morgen


Alternative 2 (Für die Intellektuellen unter den Pessimisten)


ARTE- Themenabend "Die tölichste der Seuchen"


20.40 Der Schwarze Tod (Doku)
21.35 Tödliche Pocken (Dokudrama von DISCOVERY CHANNEL)
23.05 Pest- Die Rückkehr Teil 1+2 (Ursprünglich eine RTL-Produktion)


Pfingstmontag


12.50 RTL II Asteroidenfeuer- Die Erde explodiert
14.30 RTL II The Day After- Der Tag danach


20.15 RTL Armageddon
22.15 ProSieben Black Hawk Down


Und danach die Wiederholungen von "End of Days" und "Armageddon" auf RTL.


Hach, da bin ich doch froh, dass ich mir gestern das "Wetten, dass...?"- Special in Aspendos angetan habe. Das war echtes Feiertagsfernsehen, nicht diese Deprikacke, die ganz besonders RTL verzapft. Und ich bin froh, dass über 12 Millionen gestern der selben Meinung waren. Danke fürs Lesen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen