Donnerstag, 7. Juli 2005

Perlen des Fernsehens, präsentiert von Guido Knopp; Teil 1 NachTschlag

Der Sonntagabend im Ganzen war finde ich schon sehr interessant, wenn auch nicht einer der stärksten Sonntage in diesem Jahr. Im Ersten lief der Münchner "Polizeiruf 110", mein Geheimfavorit unter den Sonntagskrimis mit einem tollen Edgar Selge, im ZDF wie so häufig Rosamunde Pilcher (ich enthalte mich weiterer Kommentare zu dieser Reihe, da ich sonst ernsthaften Ärger mit meiner Mutter bekomme) und auf Pro Sieben etwas Leichtes mit dem "Super-Guru". Für die Zeit danach hatte ich eigentlich meine Standardlösung "Zimmer frei" vorgesehen, als ich leicht geschockt in der Zeitschrift las, dass das wegen einem Special zum CSD und einer Sendung namens NachTschlag ausfällt (für die Ur-Bayern unter euch: das steht für Christopher Street Day).


Zuerst war ich ein bisschen beleidigt, doch die Neugier siegte am Ende doch, so dass ich kurz nach halb Zwölf in den NachTschlag schaltete. Und was soll ich sagen: es hat sich gelohnt. Die Cremé de la Cremé der schwulen Kabarettszene (Ole Tillmann, Olivia Jones, [Georg Uecker], ...), wie immer gepaart mit Wilfried Schmickler und Ruth Schiffer am sogenannten Stammtisch. Zusammen ergab das eine herrlich selbstironische Vorstellung ohne lästiges Klischeeaustreten, wie es so häufig der Fall ist.


Mein Fazit daher: Weitermachen!


Danke fürs Lesen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen