Freitag, 8. Juli 2005

Who the fuck is Heinz Henn?

Endlich sind die ersten Fakten zur dritten Staffel von "Deutschland sucht den Superstar", kurz DSDS III, durchgesickert.


Hier die wichtigsten im Überblick:


1. Es gibt *freu* zwei neue Moderatoren. Statt Michelle Verhunziker und Carsten Spackomann (oder so ähnlich) werden ZDF-Schwiegersohn Marco Schreyl und eine gewisse Holländerin namens Tooske Breugem (korrekt geschrieben) durch den Abend führen. In den Niederlanden war sie selber schon eine erfolgreiche Musikerin und hat dort u.a. die Käsköpp-Version von DSDS moderiert, ist demnach bestens vorbereitet auf den Job.


2. Die nur noch dreiköpfige Jury besteht aus Dieter Bohlen, dem angeblich großen und weltbekannten Heinz Henn (?) und Sylvia Kollek. Deren Karriere liest sich wirklich wie ein Wörterbuch für Business English. Nachdem sie als, ich zitiere, Junior Product Manager International Repertoire beim Plattenlabel EMI begonnen hatte, wurde sie Product Manager Continental Repertoire und General Manager National Euro Pop. Danach bekam sie noch Jobs als Manager Inernational Marketing, Marketing-Leiter Inernational Repertoire (wo da der Unterschied sein soll?), und als Managing Director für Capitol Music.


3. Männchen und Weibchen werden getrennte Semi-Finalshows bestreiten, damit garantiert ist, dass sich im Finale ein männlicher und ein weiblicher Teilnehmer gegenüber stehen


Alles weitere bleibt wie immer: die Castings, deren grausame Höhepunkte wir im Fernsehen serviert bekommen, packende Zuschauervotings und Emotionen, bis der Psychologe kommt. Ach, das wird einer lauschiger Herbst.


Danke fürs Lesen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen