Freitag, 15. Juli 2005

Zeit für den Wechsel!!!


Warum tue ich mir das nur immer wieder an? Dabei sollte ich doch inzwischen genau wissen, wie mir Politmagazine aufs Gemüt schlagen. Nach jeder Ausgabe von "Panorama", "Monitor" oder "Sabine Christiansen" würde ich am liebsten meine derzeitigen Studienpläne hinschmeißen (Theater-, Medien- und Buchwissenschaft in Erlangen, wen's interessiert) und in den nächsten Ortsverein stapfen oder mich zum nächsten Semester für Politik einschreiben. Bei den ersten beiden Sendungen liegt es an den wirklich erstklassig recherchierten Schweinereien, die man erfährt, bei der Christiansen an diesem völligen Am-Volk-Vorbeigerede, das die Politiker unter den Gästen fabrizieren.


Aber ARD sei Dank wird das ab Januar ja anders sein. Dann können wir uns jeden Donnerstag nur noch 30 Minuten über die Politik jeglicher Coleur aufregen, und das nur, damit Ulrich Wickert früher ins Bettchen kommt. Dieses neu befohlene Stehen in den "Tagesthemen" schlaucht einen so betagten Mann schließlich auch ungemein.


Da kann ich echt nur sagen: Hebt die Gläser und das Valium und stoßt mit mir an auf einen zukünftigen stressfreien Donnerstagabend im Ersten.


Danke fürs Lesen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen