Donnerstag, 1. September 2005

Mein August-Resümee

Mein Gott, irgendwie war dieser "Sommermonat" August ein bisschen merkwürdig, findet ihr nicht auch? Und damit ist jetzt nicht nur das elende Sommerloch im Fernsehen gemeint, auch die Ereignisse in der realen Welt haben ihren Teil dazu beigetragen.


Zuerst dieser Weltjugendtag in Köln, dieses zum Megaevent hochgespushte Glaubensspektakel, mit Benedikt XVI. als der große Superstar. Für fünf Tage konnte man glatt glauben, die Kirche hätte kein Jugendproblem und könnte die ganze Welt im Frieden vereinigen. Auf jeden Fall war das alles ein großes Fest und eine tolle Show, die von Kardinal Meisner & Co. abgeliefert wurde. Leider aber auch die einzige Nennenswerte, wenn man es zusammenfasst. Der Rest war eher trist.


Der Sommer kam nicht wirklich aus den Puschen, Katrina sorgt in Amerika für Land unter, Deutschland schafft gegen Holland nur mit Glück ein Unentschieden und Bayern München führt bereits jetzt wieder mit Vorsprung vor allen anderen in der Bundesliga (das werden ja noch 31 spannende Spieltage). Naja, wenigstens wissen wir seit letzter Woche, dass wir am 18. September definitiv wählen dürfen, auch wenn mehr als die Hälfte von uns immer noch nicht weiß, was.


Aber für diejenigen gibt es am Sonntag das historische TV-Duell zwischen Merkel und Schröder, das zum ersten Mal in der Fernsehgeschichte von den vier größten Sendern Deutschlands gleichzeitig gesendet wird. Mir persönlich wird es bei meiner Entscheidung nicht helfen, aber ich freue mich trotzdem darauf. Das lässt mich vielleicht diesen etwas merkwürdigen Monat schneller vergessen.


Danke fürs Lesen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen