Mittwoch, 28. September 2005

Wir sind Hollywood!

Am Montag war ich aus BAföG-Gründen in Erlangen und wartete an der Bushaltestelle, als mir zwei Werbeplakate ins Auge stachen. Es ging um den neuen Sender "Das Vierte", der ab morgen seinen Betrieb aufnimmt.


Auf dem einen war der schöne Satz zu lesen "Und wenn sie die GEZ bescheissen, wir senden trotzdem Hollywood" und auf dem anderen stand "Und wenn der Papst morgen die Pille empfiehlt, wir senden trotzdem Hollwood"


Ich muss sagen, diese Sprüche klangen in meinen Ohren nicht sehr freundlich, sondern eher wie eine Drohung. Aber seit wann kann man hierzulande Menschen mit Hollywoodfilmen drohen? Das geht doch mit unseren eigenen Filmen viel besser. Mit Hollywood könnte man höchstens den Kulturbeauftragten bei der Filmförderung einen Schreck versetzen.


Aber mal ganz ehrlich: Uns ist dieser Sender doch sowieso scheißegal. Wir haben schon so genug Unkraut in unserer Fernsehlandschaft, das die Frequenzen belagert. (AstroTV, Arena, Tele5 usw.)


Deshalb sollte der Werbespruch für diesen Sender passenderweise heißen: "Und wenn uns kein Schwein zusieht, wir senden trotzdem alte Hollywoodkonserven"


Danke fürs Lesen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen