Freitag, 30. September 2005

Akteneintrag BXRFJ013

Mal sehen, ... Tsunami ... Tokio Hotel ... Titten ... Teleshopping ... ah, da ist sie: Die Akte "Telenovela". Wird mal langsam Zeit für einen neuen Eintrag da drin. Schließlich beglückt uns schon seit Montag im Ersten mit "Sturm der Liebe" ein weiteres Exemplar der seichten Bahnhofsbuchhandlungs-Romantik, auf Kosten von Jürgen Fliege. Gut, was die Quote angeht, wird es für die Serie ein leichtes sein, unseren Grandmaster Pray zu überbieten, aber in Sachen Qualität ... auch.

Für alle Interessierten ein kleinen Überblick: Laura trifft bei einem Kurztrip in München Alexander, der, wie sich herausstellt, Leiter des Luxushotels "Fürstenhof" ist, mit seinem Vater als Senior Partner und seinem Bruder Robert als Chefkoch. Der glücklich verheirate Vater pennt, wie es sich gehört, mit der PR-Managerin des Hotels und Robert behandelt seine Freundin, die zufällig Tochter des Concierge und einer Küchenkraft von Robert ist, wie Dreck (wegen dem ganzen Stress). Am Tag nach ihrem gemeinsamen glücklichen Tag in München treffen Laura und Alexander dann im Hotel wieder aufeinander, da Laura durch ihre Freundin und ein paar schnell gefälschten Arbeitszeugnissen die Möglichkeit bekommt, im Hotel ihren Job als Konditorin auszuführen.

Das sind doch die Zufälle, von denen Telenovelas leben. Und dafür lieben wir sie.

Danke fürs Lesen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen