Mittwoch, 24. März 2010

Druckfrisch aus Oslo 2

Da ich inzwischen in zahlreichen Diskussionsforen und anderen Beiträgen viel Polemik und Unkenntnis gelesen habe, will ich noch einmal die zwei wichtigsten Fakten zu dem neuen Votingprocedere klarstellen:

1. Man darf mit Beginn des ersten Songs für JEDEN Beitrag anrufen, d.h. man kann schon für Lena voten, bevor sie dran ist und nicht erst danach. Wäre das der Fall, wäre das tatsächlich  die heraufbeschworene Wettbewerbsverzerrung, aber so dumm ist selbst die EBU nicht.

2. Jede Telefonnummer darf nur maximal 20 Stimmen an einem Abend abgeben!! Damit soll gewährleistet werden, dass die Art von Zuschauer, die völlig unabhängig von den Auftritten für ihren Favoriten anruft, sprich irgendwelche Hardcorefans, keinen Vorteil aus der längeren Votingphase ziehen und so eine Übermacht im Ergebnis bekommen. 

Wer mir das nicht glaubt, der kann es hier auf der offiziellen Homepage nachlesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen