Montag, 8. März 2010

Oscar

So, nach einem kurzen fünfstündigen Powernap, der jäh vom Telefonterror einer dummen Gewinnspieltussi aus Griechenland (?????) unterbrochen wurde, kommt mein kurzes Feeback zu den OSCARS

Die Show an sich war durchaus gut und sehr "persönlich" angehaucht, was mal erfrischend anders war, nur technisch unter aller Sau. Steve Martin und Alec Baldwin kamen als Moderatoren leider viiiiiiiiiiel zu kurz, was ein echter Jammer ist. Ich hätte mich wirklich sehr über mehr Einlagen der beiden gefreut. (Nächstes Jahr kann es ja Neil Patrick Harris machen. ^^ Der hat sich mit seinem Opener mehr als bewährt)
Und die Gewinner? Hm, in den großen Kategorien gab es scheinbar keine großen Überraschungen: Jeff Bridges, Sandra Bullock, Mo'nique, CHRISTOPH WALTZ!!! und "Tödliches Kommando- The Hurt Locker". Es war lediglich auf erfreuliche Weise überraschend, dass Avatar doch nicht zu dem Abräumer wurde, den alle befürchtet hatten (wahrscheinlich, weil die Academy-Mitglieder zum Screening nur die 2D-Version hatten *höhö*). Nur um "Das weiße Band" und einen einzigen Oscar für "Inglorious Basterds" trauere ich ein bisschen. Da hätte durchaus das eine oder andere Trophächen drin sein können.

Was solls, das Geschäft geht weiter, bis die nächsten Oscars kommen. Dann wird es wieder Favoriten, Überraschungen und jede Menge Versuche geben, in 45 Sekunden seinen ganzen Dank loszuwerden. Ich freu mich drauf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen